shihuigo.net

Menu
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

3.4 1277
Kaum einer wagt es aber es gibt noch Hoffnung...
Die Geschichte des aufsehenerregendsten Staatsstreichversuchs im Deutschland des Nationalsozialismus: nach einer schweren Verwundung in Nordafrika kehrt der deutsche Offizier Claus Schenk Graf von Stauffenberg nach Deutschland zurück. Aus Angst, Deutschland werde im Zweiten Weltkrieg eine katastrophale Niederlage einstecken müssen, und aus Verachtung vor dem Nazi-Regime plant er ein Attentat auf Adolf Hitler und die anschließende Machtübernahme. Gemeinsam mit dem General Friedrich Olbricht und dem Generalmajor Henning von Tresckow heckt Stauffenberg den Operationsplan Walküre aus und erklärt sich bereit, Hitler selbst zu töten.
Jahr 2008
Genre Drama, Thriller, Historie, Kriegsfilm
Land DE
Dauer 121 min
Originaler Titel Valkyrie
Produktionsfirma United Artists
Erscheinungsdatum 2008-12-25

Cast zu Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Film Bilder und Photos

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Filmtags

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat stream, Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat stream deutsch, Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 2008 streamcloud, Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat movie4k, Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat german hd, Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat online anschauen, Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat online stream kostenlos, Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Operation Marijuana

Operation Marijuana

Operation Marijuana (2008)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Quinn ist gerade 18 geworden und war noch nie im Leben auf einer Schule. Weil seine Eltern, die ihr Geld als professionelle Hanfzüchter verdienen, von staatlichen Denkfabriken nämlich nichts halten. Nun ist man umgezogen, und Quinn findet Gefallen an der hübschen Nachbarstochter. Um ihr häufiger nahe zu sein, beschließt er, sich in der High School anzumelden. Für seine Mutter, die ihn bisher unterrichtete, bricht eine Welt zusammen. Quinn aber tut die Dosis Realität gut. Zumindest so lange, bis seine neuen Mitschüler vom Treiben seiner Eltern erfahren.
Operation Finale

Operation Finale

Operation Finale (2018)
Drama, Historie
15 years after World War II, a team of secret agents are brought together to track down Adolf Eichmann, the infamous Nazi architect of the Holocaust.
Operation Odessa

Operation Odessa

Operation Odessa (2018)
Dokumentarfilm
The stranger-than-fiction true story of a Russian mobster, a Miami playboy, and a Cuban spy who teamed up in the early 90’s to sell a Soviet submarine to the Cali Carte.
Operation: Overlord

Operation: Overlord

Operation: Overlord (2018)
Action, Horror, Science Fiction, Thriller
In "Operation: Overlord" werden kurz vor dem D-Day zwei amerikanische Soldaten in ein von Nazis besetztes Dorf in Frankreich geschickt, um eine extrem wichtige Mission zu erfüllen. Dort erleben sie allerdings mit genetisch hochgezüchteten Super-Soldaten den Albtraum ihres Lebens!
Operation Olympus - White House Taken

Operation Olympus - White House Taken

Operation Olympus - White House Taken (2013)
Thriller
Der Ex-Marine Tod Shaw (Ray Liotta) fristet ein langweiliges Leben als Deputy in einer Kleinstadt. Er kann den Tod seines besten Freundes, den er im Krieg verloren hat, nicht verarbeiten und ertränkt deshalb seinen Frust im Alkohol. Als sich der Präsident in der Stadt ankündigt, soll ausgerechnet Tod diesen begrüßen. Kurz vor der Ankunft des Politikers kommen drei Attentäter unter der Führung von Barren in die Stadt und nehmen die Familie des verstorbenen Freundes als Geiseln, denn von deren Haus aus hat man perfekte Sicht auf die Begrüßungsfeier. Nun ist Tod der Einzige, der sowohl den Präsidenten als auch die Geiseln schützen kann…
Operation Avalanche

Operation Avalanche

Operation Avalanche (2016)
Thriller
Ende der 1960er liefern sich die Supermächte USA und Sowjetunion ein Rennen, wer zuerst auf dem Mond landet. Schließlich geht es im Kalten Krieg darum, die angebliche Überlegenheit des eigenen Staatssystems mit Kraftbeweisen aller Art zu untermauern – und von denen findet einer eben im All statt. Als die CIA vermutet, dass ein russischer Maulwurf in die NASA eingeschleust wurde, der das Apollo-Programm sabotieren soll, entsendet der Geheimdienst die zwei jungen Agenten Matt Johnson und Owen Williams. Sie sollen sich als Dokumentarfilmer ausgeben, um verdeckt in der Weltraumbehörde zu ermitteln und so den vermeintlichen Spion ausfindig zu machen. Doch was sie stattdessen entdecken, ist nicht nur weitaus schockierender als ein sowjetischer Schnüffler, sondern bringt sie bald auch in Lebensgefahr...
Operation Polarfuchs

Operation Polarfuchs

Operation Polarfuchs (2011)
Action, Drama, Kriegsfilm
Der Zweite Weltkrieg ist im Jahr 1942 angekommen. Die Deutschen haben bereits Norwegen eingenommen, doch auf schwedischer Seite herrscht noch eine trügerische Ruhe. Leutnant Aron Stenström steht kurz vor seiner Hochzeit, als sich die Ereignisse überschlagen. Zwei seiner Männer dringen unerlaubt auf norwegisches Gebiet vor und liefern sich einen Schusswechsel. Einer von ihnen wird gefangen genommen. Ein diplomatisches Desaster, zumal Stenström kurz vorher den Auftrag erhielt, unauffällig hinter den feindlichen Linien Informationen über eine mögliche Invasion der Wehrmacht in Schweden zu sammeln. Nun ist der Feind in Alarmbereitschaft. Als Aron erfährt, dass es sich bei dem Gefangenen Soldaten um seinen jüngeren Bruder handelt, macht er sich mit einigen Männern zu einer waghalsigen Rettungsmission auf. Bald ist nicht nur die Wehrmacht hinter den Soldaten her.
Operation Dünkirchen

Operation Dünkirchen

Operation Dünkirchen (2017)
Kriegsfilm, Action, Historie
Während der Zweite Weltkrieg in Europa tobt, fiebern 330.000 Soldaten ihrer Evakuierung in Dünkirchen entgegen. Das französische Städtchen dient dem British Expeditionary Corps als Brückenkopf – und droht bald in die Hände der Wehrmacht zu fallen. Ein Trupp amerikanischer Soldaten (u. a. Ifan Meredith), der tapfer für die Verteidigung der Stadt kämpft, kann sich nicht dem rettenden Rückzug anschließen, da sie mit einem Spezialauftrag ins Feld geschickt werden. Sie sollen sich hinter die feindlichen Linien begeben, um dort einen Wissenschaftler ausfindig zu machen und aus den Fängen der Nazis zu befreien. Mit ihm könnte sich das Blatt in dem erbitterten Krieg zugunsten der Alliierten wenden. Auf dem gegnerischen Terrain ist Heldenmut gefragt, denn die Überlebenschancen stehen bei dieser bedeutenden und gefährlichen Mission nicht sonderlich gut.
Operation: Kingdom

Operation: Kingdom

Operation: Kingdom (2007)
Thriller, Action, Drama
Bei einem hinterhältigen Bombenanschlag auf eine amerikanische Wohnsiedlung in Riad kommen mehr als 100 Menschen ums Leben und mehr als 200 werden schwer verletzt. Angeführt von FBI-Agent Ronald Fleury sollen der Sprengstoffexperte Sykes, die forensische Spezialistin Mayes und der Analytiker Leavitt herausfinden, wer und was hinter dem verheerenden Attentat steckt. Ihre Ermittlungen führen sie direkt in kulturelles Mienenfeld voll korrupter Politiker, skrupelloser Geschäftsmänner und fanatischer Terroristen. Einzig ein saudischer Polizeioffizier, der den wahren Hintergrund des Anschlags ergründen will, steht ihnen bei ihrer Hetzjagd auf völlig unbekanntem Terrain zur Seite. Doch als sie dem Killer zu nahe kommen werden sie selbst zur Zielscheibe.
Operation Nussknacker

Operation Nussknacker

Operation Nussknacker (2014)
Animation, Komödie, Familie, Abenteuer
Das schelmische Eichhörnchen Surly hält sich nicht gerne an Regeln. Dieses Verhalten sorgt dafür, dass er direkt aus seinem Zuhause, dem Heimatpark, geworfen wird und nun in der Großstadt überleben muss. Vor allem die Suche nach Nahrung bereitet ihm Probleme, erst reicht da der Winter vor der Tür steht. Doch dann entdeckt er eines Tages „Maury’s Nut Store“, aus dem es verlockend nach allerlei Nüssen riecht. Sofort arbeitet Surly an einem Plan an die Nüsse heranzukommen. Unterstützt wird er dabei von der gewitzten Ratte Grayson und weiteren hungrigen, tierischen Freunden. Doch sie sind nicht die einzigen, die ein Auge auf Maurys Laden geworfen haben. Ein schurkischer Waschbär hat eigene Pläne und tut alles, um Surlys Plan zu durchkreuzen.
Operation: Endgame

Operation: Endgame

Operation: Endgame (2010)
Abenteuer, Action, Komödie, Thriller
Zwei rivalisierende Teams von Regierungs-Agenten werden in einer geheimen Anlage trainert. Die Killer werden alle mit Decknamen aus einem Tarot-Kartenset benannt. Als “Der Narr” an seinem ersten Tag dort ankommt, stellt sich gleich schon heraus, dass der Boss unter mysteriösen Umständen umgebracht wurde. Nun muss der Mörder gefunden werden, bevor der ganze Laden hochgeht.
Operation Arktis

Operation Arktis

Operation Arktis (2014)
Abenteuer, Familie
Erst an Weihnachten sollen sie ihn wiedersehen! Die 13-jährige Julia und die acht Jahre alten Zwillinge Ida und Sindre sind mit ihrer Mutter gerade umgezogen, ihr Vater arbeitet als Pilot im weit entfernten Südnorwegen. Als Ida und Sindre ein Loch im Zaun des örtlichen Flugplatzes entdecken, kann Julia sie nicht aufhalten: Als blinde Passagiere wollen sie es an Bord eines Hubschraubers bis zu ihrem Papa schaffen. Doch der Helikopter ändert für einen Rettungseinsatz sein Ziel – und die drei Geschwister bleiben unbemerkt allein auf der winzigen Halbmondinsel im Nordpolarmeer zurück. Plötzlich müssen sie mit eisigen Schneestürmen, hungrigen Eisbären und zur Neige gehenden Vorräten zurechtkommen. Wird es ihnen gelingen, einen Notruf nach Hause zu schicken? Die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs von Leif Hamre beeindruckt mit ihren Tier- und Landschaftsaufnahmen.

Sie können auch mögen

The Rugrats: All Growed Up

The Rugrats: All Growed Up

The Rugrats: All Growed Up (2001)
TV-Film
Will Tommy still be the gang's fearless leader? Will Chuckie survive his first "crush"? Will Angelica still be underhanded? The answers are here as the entire Rugrats gang embarks on one of their most fantastic adventures yet.
Gorbaciof

Gorbaciof

Gorbaciof (2010)
Drama, Romance, Foreign
Marino Pacileo has a soft spot for gambling. When he discovers that Lila's father, the young Chinese girl that he is in love with cannot pay a debt, the gambler steals money from the jail he is in to help the love of his life.
Un cartus de Kent și un pachet de cafea

Un cartus de Kent și un pachet de cafea

Un cartus de Kent și un pachet de cafea (2004)
Drama
The father, fired two years before retirement, wants to get rehired, requiring the support of his son. The action takes place in a restaurant in Bucharest.
Poltergeist

Poltergeist

Poltergeist (2015)
Horror, Thriller
Nachdem Eric Bowen seinen Job verloren hat, muss er mit seiner Frau Amy sowie den Kindern Kendra, Griffin und Madison in eine andere Stadt ziehen. In ihrem neuen Heim beginnen sich schon bald seltsame Vorfälle zu häufen und schließlich überschlagen sich die Ereignisse und die kleine Madison verschwindet auf unerklärliche Weise. Bald ist allen klar, dass hier übernatürliche finstere Mächte im Spiel sind. Die panischen Bowens setzten ihre letzte Hoffnungen auf die Parapsychologin Dr. Brooke Powell und den TV-Moderator Carrigan Burke, der die Sendung „Haunted House Cleaners“ präsentiert. Zusammen gehen sie den seltsamen und unheimlichen Geschehnissen im Hause der Familie auf den Grund, um dem Spuk ein Ende zu setzen.
Elegy oder die Kunst zu lieben

Elegy oder die Kunst zu lieben

Elegy oder die Kunst zu lieben (2008)
Drama, Liebesfilm
Literaturprofessor David Kepesh schätzt nicht nur gute Bücher, sondern auch Affären mit seinen jungen Studentinnen. Seine effektivste Methode: Er lädt seine Studenten und Studentinnen nach dem Examen zu sich nach Hause ein. Am Ende bleibt immer eine da, die der charismatische Akademiker durch seine Bücherregale und schließlich in sein Schlafzimmer führt. Doch diesmal ist alles anders. Von der Schönheit seines jüngsten Fanges, der jungen Exil-Kubanerin Consuela Castillo, über alle Maßen fasziniert und von den Ängsten des Alters gequält, entwickelt er eine ihm bisher unbekannte Besessenheit für Consuela. Oder ist es sogar Liebe?
Eine unbequeme Wahrheit

Eine unbequeme Wahrheit

Eine unbequeme Wahrheit (2006)
Dokumentarfilm
Nach den Ereignissen der Präsidentschaftswahl im Jahr 2000 hat sich Al Gore noch stärker dem Kampf gegen die globale Erwärmung gewidmet. Der Film zeigt Mitschnitte seiner in vielen Städten vorgestellten Präsentationen, in denen er seine Sicht auf wissenschaftliche und politische Aspekte der globalen Erwärmung vermittelt.
Marmaduke

Marmaduke

Marmaduke (2010)
Familie, Komödie
Wo Marmaduke auftaucht, herrscht Chaos. Die verspielte, riesige Dogge der Familie Winslow ist so ungeschickt, dass ihn alle damit aufziehen. Von daher wittert Marmaduke seine große Chance, als er mit Familie Winslow und dem Hauskater Carlos nach Kalifornien umziehen: endlich will er zu den angesagten Jungs und Anführern gehören. Aber neue Freunde zu finden, ist leider nicht so einfach wie gedacht, und Marmaduke ist glücklich, als ihn Lucy und ihre Gang aufnehmen – auch wenn sie nicht besonders hipp sind. Als jedoch die bezaubernde Collie-Dame Beverly und ihre versnobten schicken Freunde aus der Schicki-Micki-Clique am Hundestrand auftauchen, ist es um Marmaduke geschehen. Er spielt, um ihnen zu imponieren, den supercoolen Überflieger und setzt damit die Freundschaft zu Lucy und ihrer Gang aufs Spiel…
Panic

Panic

Panic (2000)
Komödie, Krimi, Drama
Alex ist ein Mann mit zwei Gesichtern! Auf der einen Seite ist er der liebevolle Vater und Ehemann, auf der anderen Seite aber ein Profikiller. Als er eines Tages Gewissensbisse kriegt, beschließt er zu einem Psychiater zu gehen. In der Praxis verliebt er sich allerdings in eine 23 jährige Patientin und sein Leben gerät vollkommen aus der Bahn!
Blue Mountain State - The Rise of Thadland

Blue Mountain State - The Rise of Thadland

Blue Mountain State - The Rise of Thadland (2016)
Komödie
Thad hat die Uni abgeschlossen und beginnt seine Profi-Karriere in der NFL - nun liegt es an Quarterback Alex, sein Team in den Kampf gegen den rachsüchtigen Universitätsrektor zu führen, der das Goat House schließen lassen will.
Face the Music

Face the Music

Face the Music (2006)
Liebesfilm, Komödie
Dan Stone's band may have just been dumped from their record label, but they're still young and they still feel like they've got a few hits left in them. Of course, everybody knows that nothing rockets a band to the big time better than the death of a lead singer, and when the band agrees to fake Dan's death in exchange for some well-timed publicity, the plan pays off better than they ever might have expected. The trouble is, a beautiful female reporter has been assigned to investigate the mysterious death, and now, as her reporter's instincts lead her ever closer to the truth, the "dead man" realizes that the girl of his dreams is also the girl who could destroy his career if news breaks of the band's elaborate ruse.
Cinderella - Abenteuer im Wilden Westen

Cinderella - Abenteuer im Wilden Westen

Cinderella - Abenteuer im Wilden Westen (2012)
Animation, Familie
Die beiden Stiefschwestern Harmony und Melody und ihre Mutter machen dem Cowgirl Cinderella das Leben schwer. Als eines Tages der schöne Prinz Vladimir ihr Heimatstädtchen Felicity City besucht und ihm zu Ehren ein Fest ausgerichtet wird, möchte auch Cinderella hingehen. Doch sie darf nicht. Dabei hat der Schamane Kleine Wolke, Cinderellas Beschützer, extra einen Verwandlungszauber kreiert, durch den das Mädchen das Herz des Prinzen gewinnen soll. Aber es kommt anders als erhofft. Nach einer wilden Prügelei, während der Cinderella sowohl ihre zauberhafte Tarnung als auch einen Backenzahn verliert, wird der Prinz entführt. Die Urheber sind schnell ausgemacht, eine Bande von fiesen Gorilla-Banditen, doch Vladimir bleibt verschwunden. Wird es Cinderella gelingen, ihren Herz-Buben wiederzufinden, bevor es Mitternacht schlägt und sie zurück ins Haus der Stiefmutter muss? Oder kommt Prinz Vladimir ihr gar zuvor?
Solange es noch Hoffnung gibt

Solange es noch Hoffnung gibt

Solange es noch Hoffnung gibt (1997)
Drama
When Lori Reimuller learns that her young son Robbie has epilepsy, she first trusts the judgment of the hospital staff in how best to bring it under control. As Robbie's health slides radically downhill, however, she becomes frustrated and desperate, and so does her own research into the existing literature on treatments. When she decides to try an alternative treatment called the Ketogenic Diet, devised long ago by a doctor from Johns Hopkins, she is met with narrow-minded resistance from Robbie's doctor, who is prepared to take legal action to prevent Lori from removing him from the hospital.