shihuigo.net

Menu
Der Pianist

Der Pianist

4.1 2493
Musik war seine Leidenschaft. Überleben war sein Meisterwerk.
Warschau, 1939. Die Besetzung Polens durch die Deutschen bedeutet für den gefeierten polnisch-jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman den Beginn eines langen Leidenswegs. Durch einen Glücksfall entgeht er dem Transport ins KZ, in dem seine gesamte Familie ums Leben kommt. Von nun an fristet er ein Dasein im Untergrund. Hungrig, krank und psychisch vor dem Kollaps stehend, wird er gegen Kriegsende schließlich von einem deutschen Offizier aufgespürt. Doch anstatt ihn auszuliefern, bittet er ihn, Klavier zu spielen. Szpilmans Rettung. Der Pianist ist eine Filmadaption der Biographie „Das wunderbare Überleben“ von Wladyslaw Szpilman. Das Filmdrama des Regisseurs Roman Polanski hat mit dem Film auch ein Stück eigene Geschichte aufgearbeitet.
Jahr 2002
Genre Drama, Kriegsfilm
Land FR
Dauer 150 min
Originaler Titel The Pianist
Produktionsfirma Canal+
Erscheinungsdatum 2002-09-24

Cast zu Der Pianist

Film Bilder und Photos

Der Pianist Filmtags

Der Pianist stream, Der Pianist stream deutsch, Der Pianist 2002 streamcloud, Der Pianist movie4k, Der Pianist german hd, Der Pianist online anschauen, Der Pianist online stream kostenlos, Der Pianist kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Aufbruch zum Mond

Aufbruch zum Mond

Aufbruch zum Mond (2018)
Historie, Drama
"Aufbruch zum Mond" erzählt aus Neil Armstrongs (Ryayn Gosling) Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Pilot vor und während seiner legendären Mission konfrontiert war. Gleichzeitig schildert der Film auf ergreifende Weise die hochdramatischen Ereignisse des amerikanischen Raumfahrtprogramms zwischen 1961 und 1969.
Step Up 3D

Step Up 3D

Step Up 3D (2010)
Drama, Liebesfilm
Streetdancer Luke lebt mit zahlreichen, jungen Tänzern verschiedenster Herkunft, die sich zu der Tanztruppe „House of Pirates“ zusammengeschlossen haben, in einem heruntergekommenen New Yorker Lagerhaus. Sie stehen kurz vor dem World Jam-Wettbewerb, einem Tanzwettstreit, bei dem die besten Tanzcrews der Welt gegeneinander antreten. Als Belohnung winkt eine hohe Gewinnsumme. Für die „Piraten“ eine große Herausforderung, denn sie müssen ihre Erzrivalen, das „House of Samurai“, besiegen. Damit die „Piraten“ die World Jam gewinnen können, brauchen sie talentierten Nachwuchs und so macht sich Luke in der Untergrund-Tanzszene der Stadt auf Suche nach neuen Talenten.
Eiskalte Engel 3

Eiskalte Engel 3

Eiskalte Engel 3 (2004)
Drama
Cassidy und Jason kennen einander bereits von der High School, als sie sich an der Nobeluni wieder treffen und eine gemeinsame Vorliebe für geheucheltes Liebesspiel zum Zwecke der Manipulation und Demütigung entdecken. Jason ist darin bereits ein Experte, und Cassidy steht ihm nur wenig nach bei ihrem Ritt durch die Betten der Polo-Snobs und Hochwohlgeborenen. Als ein Newcomer auftaucht, alle Regeln bricht und ein paar neue aufstellt, droht ihnen die Kontrolle über das eigene Intrigengeflecht zu entgleiten...
Wunsch und Wirklichkeit

Wunsch und Wirklichkeit

Wunsch und Wirklichkeit (1998)
Drama, Liebesfilm
Im Jahre 1935 zieht Pater Michael McKinnon von England nach Boston. Aus unbekannten Gründen meidet er die bekanntesten Gemeindemitglieder, Arthur und Eleanor Barret. Die beiden wüschen sich verzweifelt ein Kind, aber Arthur ist steril. Also engagieren sie den Harvard-Studenten Roger Martin, doch der verliebt sich in Eleanor.
White Frog

White Frog

White Frog (2012)
Drama
Story of a neglected teen with mild Asperger’s syndrome whose life is changed forever when tragedy hits his family
Jolene

Jolene

Jolene (2008)
Drama, Liebesfilm
Möwengelächter

Möwengelächter

Möwengelächter (2001)
Drama, Komödie
Island nach Ende des Zweiten Weltkriegs: Freya, die junge Witwe eines US-Soldaten, kehrt in ihre Heimat zurück. Ihr unangepasstes Verhalten verdreht den Männern den Kopf und irritiert die Frauen. Doch die Heimkehrerin hat es auf den begehrtesten Mann des Dorfes abgesehen... In dem Chaos behält nur noch die elfjährige Agga den Überblick.
Steel City

Steel City

Steel City (2006)
Drama
After a tragic accident caused by the truck of the middle-aged Carl Lee where a woman dies with a crushed stern, he is arrested and sent to the county jail. His son PJ, who works washing dishes and cleaning tables in a restaurant, feels lost, without financial support to keep his father's house, and is fired from his job and evicted from his house.
Copa-Loca

Copa-Loca

Copa-Loca (2018)
Komödie, Drama
This is the story of Copa-Loca, an abandoned Greek summer resort. Paulina is the girl at the heart of Copa-Loca. Everyone cares for her and she cares about everyone – in every possible way.
Believe in me

Believe in me

Believe in me (2006)
Drama, Familie
In a conservative small town, a young man's wish to coach high school basketball are tweaked by a school board decision that makes him the new coach of the girls' team.
The Tulse Luper Suitcases, Part 2: Vaux to the Sea

The Tulse Luper Suitcases, Part 2: Vaux to the Sea

The Tulse Luper Suitcases, Part 2: Vaux to the Sea (2004)
Kriegsfilm, Drama, Historie, Abenteuer, Komödie, Liebesfilm, Thriller
Im zweiten Teil der insgesamt sechsstündigen Trilogie arbeitet Luper in einem Kino und als Seemann.
Warm Water Under a Red Bridge

Warm Water Under a Red Bridge

Warm Water Under a Red Bridge (2001)
Drama, Liebesfilm
A newly unemployed salaryman meets a particularly sexual woman.

Sie können auch mögen

Bad Teacher

Bad Teacher

Bad Teacher (2011)
Komödie
Manchen Lehrern ist alles sch…egal. Elizabeth zum Beispiel. Sie hat ein loses Mundwerk, kennt keine Skrupel und ist für ihren Beruf völlig ungeeignet. Sie trinkt, ist meistens high und kann es kaum erwarten, sich nach oben zu schlafen und einen reichen Sugar Daddy zu heiraten, damit sie endlich ihren lästigen Tagesjob hinschmeißen kann, bei dem sie allen ohnehin nur etwas vorgaukelt. Als ihr Verlobter sie sitzen lässt, wirft Elizabeth ein Auge auf einen ebenso vermögenden wie attraktiven jungen Vertretungslehrer. Allerdings muss sie um dessen Aufmerksamkeit mit Amy, einer bei allen sehr beliebten Kollegin, buhlen. Gleichzeitig muss Elizabeth die hartnäckigen Avancen eines sarkastischen und überaus respektlosen Sportlehrers abwehren. Die Folgen von Elizabeths hemmungslosen und skandalträchtigen Intrigen sorgen dafür, dass ihre Schüler und Kollegen, sowie nicht zuletzt sie selbst, einige Lektionen fürs Leben lernen, die sich gewaschen haben.
Das verrückte Familienfest

Das verrückte Familienfest

Das verrückte Familienfest (2006)
Drama, Komödie, Liebesfilm
Gerade noch ist Madea vom Gericht dazu verurteilt worden, sich um die rebellische Ausreißerin Nikki zu kümmern, als plötzlich ihre Nichten Lisa und Vanessa mitten in einer Beziehungskrise stecken und sie obendrein auch noch ein wichtiges Familienfest organisieren muss.
Bad Apple - Der Zorn der Mafia

Bad Apple - Der Zorn der Mafia

Bad Apple - Der Zorn der Mafia (2004)
Komödie, Drama, Thriller
Die FBI-Agenten Tozzi (Chris Noth) und Gibbons (Colm Meaney) wollen mitten im Big Apple ein paar miese Kredithaie einbuchten. Zu diesem Zweck lässt sich Tozzi von einem Kleinkriminellen in die besagten Kreise einschleusen. Nun muss er sich mit dem gefährlichen 'Bells' (Robert Patrick) und Buddha Stanzione (Elliott Gould) und seinen Leuten rumschlagen, auf seine und die Haut seiner Freunde und Kollegen aufpassen und nach einer Möglichkeit suchen, die Gangster festzusetzen. Dieser Aufgabe nicht gerade zuträglich ist das Buhlen mit Bells um die gleiche Frau und das Auffliegen seiner Deckung - ein verstricktes Szenario um Leben, Geld und Liebe mit vielen verschiedenen lustigen Charakteren und Dialogen beginnt...
Marrakesch

Marrakesch

Marrakesch (1998)
Liebesfilm, Drama
Die junge Engländerin Julia flieht vor einer zerbrochenen Beziehung mit ihren beiden Töchtern Bea und Lucy ins fremde Marokko um dort ein neues Leben anzufangen. Schon bald lernt sie den Lebenskünstler Bilal kennen, der sie in die fremde Kultur einweist.
Rats - Mörderische Brut

Rats - Mörderische Brut

Rats - Mörderische Brut (2003)
Horror
Die Reporterin Jennifer (Sara Downing) will Im umstrittenen Brookdale Institut mögliche Missstände aufdecken und lässt sich als die suizidgefährdete Patientin Samantha getarnt in die psychiatrische Anstalt einweisen, um vor Ort zu recherchieren. Nach kurzem Aufenthalt muss Jennifer feststellen, dass tatsächlich ungeheure Dinge in dem alten Gemäuer vor sich gehen. Nicht nur dass der mysteriöse Institutsleiter Dr. William Winslow (Ron Perlman) sich merkwürdig und verdächtig verhält, auch das Verschwinden einiger Patienten und das vermehrte Auftauchen von Ratten beunruhigen die Reporterin zusehends...
Mare nero

Mare nero

Mare nero (2006)
Drama
The girlfriend of Detective Luca Mocci moves from the house of her friend Charlotte to live with him. When the corpse of the upper-class escort and student Valentina Martini is found in an apartment, tied and beaten after a kinky sex, Detective Mocci becomes obsessed with his investigation in the underworld of sex in his city, arising dark desires and affecting his relationship with his girlfriend. Written by Claudio Carvalho
Suicide Room

Suicide Room

Suicide Room (2011)
Animation, Thriller, Drama
Dominik geht in Warschau auf eine Eliteschule und steht kurz vor dem Abschluss. Durch ein äußerst peinliches Missgeschick outet er sich unfreiwillig als schwul und wird zum Gespött der ganzen Schule. Auch das Mädchen, das eigentlich Interesse an ihm gezeigt hatte, wendet sich ab. Völlig verzweifelt zieht sich Dominik immer mehr zurück. Seine viel beschäftigten Eltern sind mit der Situation vollkommen überfordert. Ihr bislang unproblematischer Sohn geht nicht mehr zur Schule und flüchtet sich in einen Chatroom namens „Suicide Room“. Dort lernt er Silwia kennen, die ihn besser versteht, als jeder andere. Aber statt ihm wirklich zu helfen, zieht sie ihn immer weiter in den Cyberspace hinein – bis es kein Zurück mehr zu geben scheint.
Ó Paí, Ó

Ó Paí, Ó

Ó Paí, Ó (2007)
Musik, Komödie
During the Carnival in the historical site of Pelourinho (Salvador, Bahia, Brazil), we follow the lives of the tenants of a falling-to-pieces tenement house who try to get by using creativity, irony, humor and music.
Bastard - Willkommen im Paradies

Bastard - Willkommen im Paradies

Bastard - Willkommen im Paradies (1997)
Drama
Bandyta handelt davon, wie das Elend eines rumänischen Waisenhauses, die Konfrontation mit hilfebedürftigen Kindern und die Liebe zu einer Pflegerin aus einem hartgesottenen Straftäter einen mitfühlenden, Verantwortung übernehmenden Menschen macht. Die länderübergreifende Produktion des polnischen Regisseurs Maciej Dejczer ist Til Schweigers erster internationaler Film.
Cinderella Story

Cinderella Story

Cinderella Story (2004)
Komödie
Die romantische Komödie aus dem Jahr 2004 ist eine moderne Version des Märchens Aschenputtel. Nach dem Verlust ihres Vaters lebt das Mädchen Sam allein mit ihrer Stiefmutter Fiona und den fiesen Stiefschwestern Gabriella und Brianna, die sie zwingen, in ihrem Diner zu arbeiten, auch als sie auf einem Schulball ihren Schwarm Austin treffen möchte.
Kirgisische Mitgift

Kirgisische Mitgift

Kirgisische Mitgift (2005)
Komödie, Drama
Aïdar, a young Kyrgyz man returns home from his studies in France, with a beautiful French fiancée in tow. His fiancée is warmly welcomed by the village and captivated by the beauty of the region, but he stubbornly refuses to tell his family that the two are engaged.
Wolfzeit

Wolfzeit

Wolfzeit (2003)
Drama
Als Anne und ihre Familie in ihrem Ferienhaus ankommen, finden sie Fremde darin vor. Diese Konfrontation ist nur der Beginn eines schmerzlichen Lernprozesses: nichts ist mehr, wie es war. Was als Familiengeschichte beginnt, entwickelt sich schnell zur kollektiven Tragödie. Aber es ist auch eine Legende, also die Geschichte eines Opfers und, vielleicht, die Geschichte eines Heiligen.