shihuigo.net

Menu
Der Vorleser

Der Vorleser

3.7 901
Ende der 1950er Jahre in Neustadt. Der 15-jährige Michael hat auf dem Heimweg von der Schule plötzlich einen Gelbsuchtsanfall und flüchtet sich in einen Häusereingang. Dort wird er von einer ihm unbekannten Frau gefunden. Die Frau kümmert sich um den Jungen und bringt ihn nach Hause. Als Michael Monate später von der Krankheit genesen ist, bringt er seiner Helferin einen Blumenstrauß vorbei. Dabei stellt er fest, dass Hanna Schmitz, so der Name der Mitdreißigerin, eine fast magische Anziehung auf ihn ausübt. Die beiden beginnen eine Affäre, die einen Sommer lang andauert.
Jahr 2008
Genre Drama, Liebesfilm
Land DE
Dauer 124 min
Originaler Titel The Reader
Produktionsfirma Studio Babelsberg
Erscheinungsdatum 2008-12-10

Cast zu Der Vorleser

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Der Vorleser Filmtags

Der Vorleser stream, Der Vorleser stream deutsch, Der Vorleser 2008 streamcloud, Der Vorleser movie4k, Der Vorleser german hd, Der Vorleser online anschauen, Der Vorleser online stream kostenlos, Der Vorleser kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

The Quickie

The Quickie

The Quickie (2001)
Drama, Krimi
A crime soap opera about a Russian mobster retiring from "the business" on New Year's Eve, only to discover he has been targeted for death by a rival mobster.
Happy Wedding

Happy Wedding

Happy Wedding (2018)
Liebesfilm, Drama
A simpleton guy Anand and a modern girl Akshara fall in love and decide to get married. However, their lives turn upside down when Akshara's past walks back in her life, making her have second thoughts on their wedding day.
Kabhi Khushi Kabhie Gham - In guten wie in schweren Tagen

Kabhi Khushi Kabhie Gham - In guten wie in schweren Tagen

Kabhi Khushi Kabhie Gham - In guten wie in schweren Tagen (2001)
Komödie, Drama
Die einst so glückliche Familie Raichand ist entzweit; der älteste Sohn Rahul widersetzt sich der für ihn arrangierten Heirat – er hat sich nämlich in die nicht standesgemäße, quirlige Anjali verliebt. Sein Vater verstößt ihn daraufhin, und Rahul beginnt mit Anjali ein neues Leben in London. Viele Jahre später hat die Mutter den Verlust ihres ältesten Sohnes noch immer nicht verwunden, und die Familie Raichand droht nun gänzlich auseinander zu brechen. Daraufhin macht sich der jüngere Sohn Rohan auf die Suche nach seinem großen Bruder, um die Familie wieder zu vereinen …
Lichter

Lichter

Lichter (2003)
Drama
Eine Handvoll Menschen sucht im deutsch-polnischen Grenzgebiet ihr Glück. Da ist zum Beispiel der polnische Taxifahrer, der Geld für das Kommunionskleid seiner Tochter braucht, und der verzweifelte Ukrainer, der mit seiner Familie durch die Oder waten will, um im Westen einen Neuanfang zu machen. Oder der ruinierte Ladenpächter, der versucht, Matratzen zu verkaufen, und die hübsche Sonja, die als Dolmetscherin arbeitet und eines Tages für einen russischen Flüchtling Sympathie empfindet - zum Verdruss ihres Freundes.
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (2014)
Drama, Komödie
Die Karriere von Riggan Thomson ist quasi am Ende. Früher verkörperte er den ikonischen Superhelden Birdman, doch heutzutage gehört er zu den ausgedienten Stars einer vergangenen Ära. In seiner Verzweiflung versucht er, ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen, um sich und allen anderen zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Als die Premiere näher rückt, fällt sein Hauptdarsteller aus, der daraufhin durch den neurotischen Mike Shiner ersetzt werden muss. Zusätzlich muss Riggan sich mit seiner Freundin Laura herumschlagen, der er eine Nebenrolle verschafft hat. Unterstützt wird er immerhin von seiner Tochter Sam, die gerade einen Drogenentzug hinter sich gebracht hat, und von seiner Ex-Frau Sylvia, die öfter herein schneit und alles am Laufen halten will.
Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt

Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt

Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt (2011)
Krimi, Drama
Der 15-jährige Sumida sucht nach seinem Platz im Leben. Mit der Mutter, die ihn vernachlässigt, betreibt er einen kleinen Bootsverleih. Der gewalttätige Vater taucht immer nur auf, wenn er Geld braucht. Sumidas einziger echter Freund ist seine etwas aufdringliche Klassenkameradin Chazawa, die in ihn verliebt ist. Doch Sumida weigert sich, ihre aggressiven Annäherungsversuche zu erwidern. Mehr Probleme tauchen auf, als ungemütliche Gangster auf die Bezahlung alter Rechnungen pochen. Sumidas Befreiungsschläge aber treffen immer ihn selbst...
The Hooligan Club - Fear and Fight

The Hooligan Club - Fear and Fight

The Hooligan Club - Fear and Fight (2008)
Drama, Action, Thriller, Krimi
Fabrikarbeiter Danny ist einer, der gern nachgibt. In der Arbeit, beim Streit mit der geschiedenen Frau, auf der Straße. Als ihn eines Tages ein paar Rüpel in Gegenwart seiner weinenden Kinder demütigen, beschließt er, sich nicht länger alles gefallen zu lassen. Im Boxstudio trainiert er seinen Körper und knüpft Kontakt zu Türstehern, die ihn freundlich in ihrer Mitte aufnehmen. Nun tankt Danny Selbstbewusstsein und kann es den Rowdies zeigen. Allerdings verwickeln ihn seine neuen Freunde auch in eine handfeste Auseinandersetzung mit der Unterwelt.
WAZ - Welche Qualen erträgst du?

WAZ - Welche Qualen erträgst du?

WAZ - Welche Qualen erträgst du? (2007)
Krimi, Drama, Horror, Thriller
In einem New Yorker Problemviertel tauchen immer wieder paarweise Leichen auf. Diese werden nach dem immer gleichen Muster präsentiert: die eine durch Strom getötet und mit WΔZ gebrandmarkt, die andere, immer eine dem Toten nahe stehende Person, gefoltert. Der Macho-Veteran Eddie Argo und seine neue Partnerin Helen nehmen die Spur des Falles auf. Die rätselhafte WΔZ-Gleichung kann entschlüsselt werden, als sie der Laborassistentin Jean auf die Spur kommen. Es handelt sich um einen Liebestest. Die Opfer stehen vor einer unmenschlichen Wahl, ihren Liebsten zu töten oder selbst zu sterben.
나의 PS 파트너

나의 PS 파트너

나의 PS 파트너 (2012)
Romance, Drama, Comedy
Yoon-Jung accidentally calls a stranger, instead of her boyfriend, and has phone sex with the unknown man. When Yoon-Jung's relationship with her boyfriend turns sour, Yoon-Jung meets Hyun-Seung, the stranger she had phone sex with.
Sunlight Jr.

Sunlight Jr.

Sunlight Jr. (2013)
Drama
Florida: Melissa (Naomi Watts) und Richie (Matt Dillon) lieben sich über alles, doch beide leiden unter der finanziellen Not. Richie sitzt im Rollstuhl und ist arbeitslos; Melissa arbeitet in einem Supermarkt an der Lohnmindestgrenze. Auch wenn sie kaum Geld zum Leben haben, sind sie glücklich. Doch ihre Situation verschlimmert sich von heute auf morgen: Sie erwarten ein Kind und müssen sich fortan noch mehr Sorgen um ihre finanzielle Situation machen. Und plötzlich taucht auch noch Melissas Ex-Freund Justin (Norman Reedus) wieder in ihrem Leben auf. Melissa verliert schließlich ihren Job. Wie soll es für das Paar nur weitergehen?
Christmas Encore

Christmas Encore

Christmas Encore (2017)
Drama, TV-Film
A struggling actress is cast in her last off (off) Broadway show - a modern take on “A Christmas Carol” - before giving up her dream and moving home. Instead, she finds romance with her director and a renewed passion for her craft and the city. But when the historic theater loses its lease and the show is set to fold, she and her cast mates are need of a Christmas miracle.
Blutige Millionenjagd

Blutige Millionenjagd

Blutige Millionenjagd (2000)
Action, Komödie, Drama, Thriller
A series of mishaps and misfortunes over $1 million in cash leads to murder, mayhem and greed.

Sie können auch mögen

The Florida Project

The Florida Project

The Florida Project (2017)
Drama
The story of a precocious six year-old and her ragtag group of friends whose summer break is filled with childhood wonder, possibility and a sense of adventure while the adults around them struggle with hard times.
Brother 2 - Brat 2

Brother 2 - Brat 2

Brother 2 - Brat 2 (2000)
Drama, Thriller
Bei seiner Ankunft in Moskau, trifft der Tschetschenien-Veteran Danila (Sergei Bodrov Jr.) Konstantin, einen alten Freund. Der erzählt ihm von seinem Zwillingsbruder, der in den USA gezwungen wurde, mit einem US-Eishockey-Team einen Knebel Vertrag zu unterzeichnen. Bald nach diesem Treffen entdeckt Danila das Konstantin Tod ist. Danila beschließt dessen Tod zu rächen. Er reist in die USA nach Chicago, in Amerika bekommt er es mit schwarzen Gangstern, und dem Sicherheitsdienst des russischen Bankier Belkin zu tun. Er trifft seinen Bruder Victor, der auch in die USA flog, um seinen Bruder zu helfen.
The Expendables 3

The Expendables 3

The Expendables 3 (2014)
Action, Abenteuer, Thriller
Barney Ross, Lee Christmas und ihr Team stehen vor ihrer größten Herausforderung: Conrad Stonebanks, der einst "The Expandables" zusammen mit Barney gründete, will dieser Gruppierung nun ein Ende setzen. Grund dafür ist wohl nicht zuletzt, dass Barney auf ihn angesetzt wurde, nachdem er sich als ruchloser Waffenhändler verdingte. Natürlich haben Barney und sein Team auch etwas gegen Stonebanks aktuelle Pläne. Barney trommelt seine Jungs zusammen und nimmt eine ganze Reihe weiterer Mitglieder in seine kampfstarke Truppe auf, Mitglieder die etwas jünger sind und über andere, meist modernere Techniken verfügen. Dann zieht die Gruppe gut gerüstet in den Kampf gegen Stonebanks und seine Leute. Aber, sind sie tatsächlich auf alles vorbereitet?
Ein fast perfektes Verbrechen

Ein fast perfektes Verbrechen

Ein fast perfektes Verbrechen (2011)
Komödie
Die Trickbetrügerin Olive versucht mit ihrem zehnjährigen Sohn Bobby ihrer Vergangenheit zu entfliehen und sich in Oklahoma eine bessere Zukunft aufzubauen. Olive ist fest entschlossen für ihren kleinen Jungen zu sorgen und ihm all das zu ermöglichen, was ihr einst verwehrt blieb. Sie schickt ihn zur Schule und achtet darauf, dass er seine Hausaufgaben macht und gibt sich redliche Mühe, eine gute Mutter zu sein. Doch die Probleme lassen nicht zu lange auf sich warten. Die konservative Nachbarschaft beschwert sich und in der Schule zeigt Bobby angeblich ein auffälliges Verhalten. Als der Junge in einen Unfall mit dem lokalen Geschäftsmann Kent verwickelt wird, kippt die Situation endgültig ins Negative. Olives kriminelle Vergangenheit holt die beiden schließlich ein und die junge Frau muss eine Entscheidung treffen: Ihre kriminellen Machenschaften fortführen oder die Person, die sie am meisten liebt, verlassen, um dieser eine Chance auf ein anständiges Leben zu geben.
Technotise

Technotise

Technotise (2009)
Animation, Science Fiction, Thriller
Belgrad in der nahen Zukunft, 2074: Edit studiert Psychologie und steht mit einem bestimmten Examen auf Kriegsfuß. Nachdem sie das sechste Mal durchgefallen ist, lässt sie sich einen gestohlenen Militärchip implantieren, der ihre Erinnerungen aufzeichnet. Edits Bekanntschaft mit dem Mathematik Genie Abel führt sie zu einer mysteriösen Formel, die dank ihres Chips berechnet werden kann. Doch der Chip entwickelt eine parallele Persönlichkeit, die Macht über Edit gewinnt – kann sie die Technologie in sich selbst besiegen und ihre Menschlichkeit bewahren?
Poirot: After the Funeral

Poirot: After the Funeral

Poirot: After the Funeral (2006)
Mystery
When a man disinherits his sole beneficiary and bequeaths his wealth to others just prior to his death, Poirot is called in to investigate.
Die neun Leben des Tomas Katz

Die neun Leben des Tomas Katz

Die neun Leben des Tomas Katz (2000)
Komödie, Drama, Fantasy, Mystery
The last day of creation. A stranger arrives in London. No one knows who he is or where he has come from. By the time he leaves, the entire universe will have been erased.
The Encounter

The Encounter

The Encounter (2010)
Drama, Family
When five strangers with nothing in common come together at a remote roadside eatery, they place their orders with the diner's omniscient owner, who seems to know everything about them ... and is eerily reminiscent of Jesus Christ.
Ein Duke kommt selten allein - Wie alles begann

Ein Duke kommt selten allein - Wie alles begann

Ein Duke kommt selten allein - Wie alles begann (2007)
Action, Abenteuer, Komödie
Der 16-jährige Bo Duke wird in seiner Heimat Chickasaw County verhaftet, nachdem er während einer Fahrstunde mit dem Auto der Fahrschule rücksichtslos durch die Stadt gerast ist und ein Polizeiauto gerammt hat. Nur vier Countys weiter bekommt sein Cousin Luke Duke Ärger, als er, um eine Frau zu beeindrucken, ein illegales Feuerwerk auf einem Jahrmarkt zündet und dadurch einen Sachschaden von 15.000 US-Dollar verursacht und 20 Personen verletzt. Die Eltern der beiden konnten die Richter davon überzeugen, dass ein Sommer harter Arbeit auf der Farm ihres Onkels Jesse in Hazzard County, die richtige Strafe wäre.Sie lernen ihre Cousine Daisy Duke kennen, ein unscheinbares Mauerblümchen, das gerade 18 geworden ist. Als diese von der Bibelschule kommt, erklärt sie ihnen, dass sie und alle anderen Mädchen gerade einen Eid unterschrieben haben, dass niemand von ihnen Sex vor der Ehe haben wird.
Die Schneekönigin

Die Schneekönigin

Die Schneekönigin (2002)
Abenteuer, Familie, Fantasy, Science Fiction
Ein Zweiteiler:Gerda und ihr Vater Wolfgang leben zurückgezogen in einem kleinen verschneiten Dorf, wo sie das heruntergekommene Hotel 'White Bear' betreiben. Einst war das 'White Bear' ein glanzvolles Haus. Doch seit vor neun Jahren Gerdas Mutter in einem Schneesturm umgekommen ist, verwahrlost das Hotel. Erst als Portier Kai auftaucht, ändert sich das Leben für die einsame Gerda. Sie verliebt sich in Kai. Und beide scheinen wie füreinander geschaffen. Bis eines Nachts eine seltsame schöne Frau .....Sie muss die vier Jahreszeiten durchreisen, erlebt Abenteuerliches und Erschreckendes. Doch die Liebe zu Kai ist so stark, dass selbst die gleißenden Nordlichter am Ende der Welt Gerda nicht abhalten können. Als sie vor dem Schloss der Schneekönigin steht, beginnt der wahre Kampf...
Aan: Men at Work

Aan: Men at Work

Aan: Men at Work (2004)
Action, Krimi, Drama
Crime is at its highest peak in Mumbai with it split in three ways. Walia has one-third, Manik Rao has one-third and Roshni has a third of the Mumbai territory. The crime rate rises with more smuggling, trading and illegal activities soaring.
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte (2016)
Abenteuer, Komödie
Allan Karlsson (Robert Gustafsson) und sein Kumpel Julius Jonsson (Iwar Wiklander) haben sich gut in ihrem Leben auf Bali eingerichtet. Inzwischen bringt Allan es auf stattliche 101 Lebensjahre. Das Entspannen und Schlürfen der einheimischen Erfrischungsgetränke auf der traumhaften Insel kann aber auf Dauer selbst der größte Faulenzer nicht lange aushalten. So begibt sich der rastlose Rentner auf ein neues Abenteuer, bei dem er auf rachsüchtige Gangster, die CIA und alte Bekannte aus Russland trifft.